Über mich

Petra Emden-Weinert
Heilpraktikerin

1970 habe ich das Licht der Welt erblickt, bin verheiratet und habe einen Sohn. Beruflich bin ich seit gut 30 Jahren im Bankbereich tätig, davon mehr als zehn Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen und aktuell im Personalbereich. Die immer höheren Ansprüche, die der Beruf und mein Umfeld an mich richten, haben mit der Zeit Spuren hinterlassen. Der Rücken, der schmerzt, die Erkältung, die festsitzt, Schlafprobleme, weil mich ein Gedankenkarussel - der Dinge, was war und was kommt - beschäftigt.

2004 begann für mich ein neuer Weg. Reiki hat mich „gefunden“. Seither praktiziere ich Reiki, seit 2006 als Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin. In meiner Reikimeisterschaft habe ich den Weg zu mir selbst, zu mehr innerer Ruhe und Achtsamkeit gefunden. Reiki gibt mir Kraft und Zuversicht, im Hier und Jetzt zu sein.

Über die Homöopathie, Bachblüten und Schüssler-Salze führte mein Weg zur naturheilkundlichen Praxis. Seit 2014 bin ich als zugelassene Heilpraktikerin tätig, ein Schwerpunkt ist zur Zeit die Schmerztherapie unter einem ganzheitlichen Blickwinkel. Mein Therapiespektrum entwickelt sich kontinuierlich weiter.